Hebamme Rebekka Wigger-Duss

Seit ich mich erinnern kann, liebe ich es, mit meinen Händen zu arbeiten, zu gestalten, die Welt zu be-greifen. Diese Leidenschaft führte mich zum ältesten Handwerk, das es gibt: zur Hebammenkunst, in der Hände eine wunderbare und zentrale Rolle spielen. Die bewegende Zeit einer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten zu dürfen, fasziniert mich.

Zugleich brauchte ich schon immer den kreativen Ausdruck als Ausgleich zu meiner Arbeit als Mutter von zwei Kindern und Hebamme. Es freut mich zutiefst, in meinem "Kreativkurs Vorbereitung Geburt" meine beiden Leidenschaften, die Hebammenarbeit und Puppenmacherei, zu vereinen.



Werdegang:

- verheiratet und Mutter von Aila (2011) und Elio (2014)

- 2005 - 2008 Ausbildung Hebamme HF 
- 2009 - 2010 Ausbildung Jin Shin Jyutsu Praktikerin
- Div. Fortbildungen v.a. im Bereich Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Gemmotherapie und Achtsamkeit.

- 2008 - 2009 Hebamme im Kantonsspital Luzern
- 2009 - 2012 Hebamme im Kantonsspital St. Gallen
- 2012 - 2018 Hebamme im Geburtshaus Terra Alta
- 2012 -           freipraktizierende Hebamme