Vorbereitung Geburt Kreativkurs

Vorbereitung Geburt Kreativkurs

Der andere Geburtsvorbereitungskurs für Frauen, die ihr zweites, drittes oder ... Kind erwarten


«Eine selbstgemachte Puppe ist ein Seligkeitsding, ein Herzensgeschenk, vielleicht das Schönste, das Eltern ihren Kindern machen können.»           Astrid Lindgren



Wie oft verfliegt die Schwangerschaft mit dem zweiten oder dritten Kind – wir finden kaum Zeit inne zu halten und das kleine Wesen, dessen Ankunft immer näher rückt, wahrzunehmen...

In diesem Kurs biete ich Dir Raum dafür, Raum auch für Fragen, Inputs aus meinem Hebammenwissen und Austausch mit den anderen Frauen.

Das Herzstück wird aber die Herstellung einer kleinen Puppe sein, in einfacher Handarbeit, die auch für Anfängerinnen geeignet ist... Ein Willkommensgeschenk für dein Bebe oder für das grosse Geschwisterkind. 

Der Kurs dauert von 08.30 bis 17.00 Uhr, findet meistens in Sursee an einem Samstag statt und kostet Fr. 200.00 inkl. Material (wovon Fr. 150.00 von der Krankenkasse übernommen wird.) Das Mittagessen ist nicht im Kursgeld inbegriffen. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 4 Personen beschränkt.

Hast Du Fragen zum Kurs? Bitte kontaktiere mich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Zu den aktuellen Kursdaten und Anmeldeformular



Stimmen zum Kurs:

«Danke nochmals für den tollen Kurs. Ich finde das Konzept toll, den Rahmen total angenehm und auch die Inhalte sehr hilfreich! Das «Zusammenbauen» der Puppe fand ich so symbolisch für die Schwangerschaft, der Prozess der Entstehung war so eindrücklich. Werde den Kurs meinen Freundinnen sehr ans Herz legen.»   Adriana

«In liebevoller und genussvoller Atmosphäre durfte ein Herzenspüppchen für mein zweites Baby «geboren» werden. Gemeinsam mit den anderen Mamas konnte ich mich über «das grössere Familie werden» austauschen und erhielt wertvolle Inputs zur restlichen Schwangerschaft, Geburt und zur Wochenbettzauberzeit zu Viert. Es war wunderschön, so bewusst Zeit für mich und mein Bauchbaby zu haben und dabei intuitiv noch so was Tolles für mit auf ihren Lebensweg entstehen zu lassen… Eine wundervolle Erinnerung an eine kostbare Zeit.»   Caro

«Nochmals vielen Dank für den Kurs, es war echt toll. Meine Tochter hütet die Puppe mit viel Liebe, bis wir sie dem Baby geben können.»   Raffaela

«Wir freuen uns sehr aufs Bebe und haben schon das Bettli mit dem Püppli bereit gestellt :) habe viel Freude daran.»   Rahel


Puppen im Geburtsvorbereitungskurs